Seite auswählen

180x150 Tandem-Bungee-Sprung
Über Bungee Jumping haben wir in den letzten Wochen schon öfters berichtet. Bungee-Sprungmöglichkeiten gibt es viele, doch wo liegt eigentlich der höchste Bungee Jump der Welt?  Wir wissen die Antwort und haben eine Liste mit den 5 höchsten Sprungmöglichkeiten der Welt erstelllt. Diese 5 Bungee Sprünge solltest du in deinem Leben nicht verpassen. Unsere Bucket List kannst du dir übrigens auch als Slideshare-Präsentation anschauen.


5. Europabrücke, Österreich

Höhe: 192 Meter

Seit: 2002

Webseite

Den fünfthöchsten Bungee Jump kann man in der Nähe von Innsbruck erleben. Über die Europabrücke haben wir schon vor zwei Wochen einen Artikel geschrieben. Für Mitteleuropäer ist dieser Sprung sicher einer der spektakulärsten Bungee-Möglichkeiten.

Einen Bungee Sprung von der Europabrücke bei Mydays buchen!

Europabrücke

4. Bloukrans Bridge, South Africa

Höhe: 216 Meter

Seit: 1997

Webseite

Noch höher hinab geht es in Südafrika. Der Sprung von der Bloukrans Bridge ist sogar der höchste kommerzielle Sprung von einer Brücke weltweit. Eine Pflicht für Südafrikareisende.

Bloukrans Bridge

3. Verzasca Staudamm, Schweiz

Höhe: 220 Meter

Webseite

Diese Sprungmöglichkeit ist durch die Eröffnungsszene des James Bond Films Goldeneye berühmt geworden. Die Bungee Anlage wurde kurz nach dieser berühmten Filmszene eröffnet. Viel atemberaubender geht es nicht mehr.

Sprung vom Verzasca Staudamm bei Jochen Schweizer buchen!

Verzasca

 

2. Macau Tower, China/Macau

Höhe: 233 Meter

Seit: 2007

Webseite

Den höchsten kommerzielle Bungee Sprung kann man derzeit in Macau erleben.  Die Umgebung ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die anderen hier genannten Sprungmöglichkeiten, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Macau Tower

Den höchsten kommerziellen Bungee Jump findet man in Macau

 

 

1. King Gorge Bridge, USA

Die ehemalig höchste Brücke der Welt, bietet auch die höchste Bungee-Sprungmöglichkeit an. Leider sind seit 2007 keine Sprünge mehr möglich, aber vielleicht ändert sich das ja wieder.  Wir können warten. 😉

Höhe: 321 Meter

Royal Gorge Bridge

Der höchste Bungee-Sprung befand sich hier

 

Bildquelle: Wikipedia Commons

3.50 avg. rating (76% score) - 2 votes